Happy International Women’s Day!

Heute ist Internationaler Frauentag!

Der 8. März wurde als offizieller Tag ernannt, an dem an eine geschlechtergerechte Welt ohne Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung erinnert werden soll – Wir bei LeuchtBau feiern mit und schenken all unseren Kolleginnen eine Rose zur Wertschätzung.  

Auch im 21. Jahrhundert liegt teilweise immer noch ein Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau am Arbeitsplatz vor. Gerade die Pandemie hat diese Diskrepanz in der Verteilung der Sorge- und Erwerbsarbeit verstärkt und stellt diese auf den Prüfstand. Wir LeuchtBau’er sind daher stolz, dass 50% unserer Mitarbeitenden durch Frauen vertreten werden. Ebenso ist uns eine Work-Life Balance unsere Mitarbeitenden in der heutigen neuen Arbeitswelt enorm wichtig. Daher unterstützen wir all unser Kollegen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Auch tragen wir Verantwortung dafür, dass Frauen in diesem Wandel (bedingt durch die Digitalisierung, aber auch die noch andauernde Pandemie) nicht zu kurz kommen und bieten Perspektiven, die die Bedürfnisse von Frauen bei allen Entscheidungen einbeziehen.

Wir wünschen allen Frauen einen Happy International Women’s Day!

#LeuchtBau

#internationalerfrauentag

#happyinternationalwomensday

#IWD2022

#breakthebias

#fairsorgen

#fairgüten

#fairteilen

#fairändern

Rufen Sie uns an!

Schreiben Sie uns!