Der Funktionsschuhspezialist Haix eröffnet seinen neuen Flagshipstore und kombiniert auf 1000 Quadratmeter die neue Erlebniswelt und Verkaufsfläche mit Restaurantbereich.
Für dieses Highlight hat sich der Kunde ein besonders auffälliges Design der Fassade entschieden, welches mit drei große Lichtwerbeanlagen, einem Spanntuchtransparent und einer außergewöhnlichen Leuchtkontur realisiert wurde.
Die drei Leuchtschriften für die Bild- und Wortmarke in Profil 8 wurden mittels spezieller Unterkonstruktion hinter der vorgesetzten Membran-Fassade montiert und die Befestigung der Elemente erfolgte einzeln durch die Membran-Fassade.
Mit besonderer Hochvolt-Technologie eines deutschen LED-Herstellers wurden ca. 3150 LEDs für die insgesamt 250m lange Leuchtkontur verwendet. Die eigens für dieses Projekt hergestellten Linsen der RADAR-LEDs gewährleisten bei den flachen Konturen von nur 36mm Tiefe und einer Breite von 120mm eine gleichmäßige du flächige Ausleuchtung.
Für das Spanntuchtransparent wurde das Unterteil des Elementes rückseitig hinter die Membran-Fassade gesetzt.
Das mit Digitaldruck bedruckte Spanntuch-Gewebe wurde dann anschließend anstatt das Membran-Gewebes in das Fassadenelement eingesetzt.
Dies erfolgte in Kooperation mit dem Fassadenhersteller der Firma Koch Membrane.
Ausleuchtung wurde in der identischen LED-Ausleuchtung in Hochvolt-Technologie ausgeführt.
06/19