Im Auftrag der Fast Food Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) installierte LeuchtBau neue LED-Transparente an einen Werbepylon, den wir 2011 errichtet hatten.
Als Spezialist für Großprojekte im Bereich Werbeanlagen war dieses Projekt auch in 35m Höhe mit einer Größe der Leuchtschilder von 8x4m für uns „Standard“.
Besonders sind jedoch die Werbeanlagen: Normalerweise wird ein großer Leuchtkasten mit einem transluzenten Tuch bespannt und darauf das Logo foliert.
Die Ausleuchtung erfolgt vollflächig durch weiße LED-Module. Hier wurden die Buchstaben einzeln 3-dimensional gefertigt und vor das Spanntuch gesetzt.
Durch diese spezielle Konstruktionsweise kann die Lichtfarbe der LEDs auf die Farbe der Folierung abgestimmt werden. Die weiß leuchtenden Einzelbuchstaben wurden mit weissen LEDs ausgelegt, der rot folierte Spanntuchkasten mit roten LEDs ausgeleuchtet. Die Werbeanlage erhält dadurch eine hervorragende Farbbrillanz bei Nacht.
Am Tage genügt die hochwertige Ausführung höchsten Geschmacks- Ansprüchen – genauso wie das Hühnchen im Restaurant.