Baujahr: 2022
Werbende: Burger King, Liqvis (Uniper)
Höhe Werbeturm gesamt: 30m
Konstruktionsart:
• Der beleuchtete Werbepylon wurde in hybrider Bauweise errichtet, um die Werbeturmkosten zu optimieren
• Stahlbetonfundament als Köcher ausgeführt
• Schleuderbetonmast vorgespannt in Köcherfundament vergossen
• Stahlbühne „Alsfeld“ mit Wartungssteg an den Mast vergossen
• obere Fachwerkkonstruktionen aus Stahl auf den Mast aufgeschraubt
• Wartungsstege umlaufend
Werbeanlagen:
• Die Werbung am Pylon ist aussen an der Stahlkonstruktion angebracht und mit LED Technik beleuchtet
• Die quadratischen Leuchtreklamen sind 4,95×4,95m groß; „Alsfeld“ ist 4,95x 2,5m groß
• Zwei Seiten des Werbepylons sind mit LED Leuchtkästen aus Aluminium ausgestattet
• Die dritte Seite ist von der Autobahn abgewandt und unbeleuchtet lediglich mit Aluminium Verbundplatten beplankt
Spezielles:
Der Preis für den Werbepylon insgesamt war höher als zunächst vom Bauherren kalkuliert, da sich die bauseitige Erstellung der notwendigen Montageflächen in dem stark profilierten Gelände als aufwendig erwies. Wir als Werbetürmehersteller können diese Kosten beim initialen Angebot eigentlich nicht abschätzen, haben aber unserem Kunden hier für die nächsten, bereits avisierten Werbepylonen unsere Zuarbeit im Vorfeld zugesichert.