Der gigantische Sportfachhandel „DECATHLON“ eröffnete in den letzten drei Jahren fast 30 neue Filialen in Deutschland und nun stattete LeuchtBau die Ludwigsburger Filiale mit LED-Außenwerbung am Einkaufszentrum und im Inneren die Ladenfassade der insgesamt 1800 Quadratmeter großen Verkaufsfläche aus.
Statt klassischen Schaufenstern leuchten an der Ladenfassade vollflächig, extrem flache Spanntuch-Leuchttransparente mit homogener LED-Ausleuchtung, auf denen mit Digitaldruck verschiedene Sportarten abgebildet wurden. Solche Indoor Backlights, tragen die vielfältige Sportwelt bereits nach Außen bevor der Kunde den Laden überhaupt betritt.
Im Inneren des Einkaufszentrums wirbt DECATHLON mit zwei Leuchtschriften. Zusammen mit dem Kunden wurde eine Wunschkombination aus Profil 5 und Profil 3 entwickelt, bei der die Einzelbuchstaben sowohl weiß nach vorne als auch blau nach hinten leuchten. Dies schafft durch die blaue Leuchtkorona eine erhöhte Aufmerksamkeit. Vier weitere Spanntuch-Leuchttransparente strahlen die vorbeigehenden Kunden und Besucher an 4 Säulen an.
Die komplette Außenwerbung umfasst 4 Lichtwerbeanlagen mit den kundenspezifischen Leuchtbuchstaben in der Kombination aus Front- und Rückleuchter montiert auf einer Aluminiumblende. Alle Anlagen wurden natürlich mit neuester LED-Technik versehen.