LeuchtBau engagiert sich weiterhin für nachhaltige Projekte🌱💚

2019 hat die Familie Koböck im Münchner Umland einen über 25.000 m² großen Teil des Ackers aus der landwirtschaftlichen Produktion genommen und in eine Blühfläche verwandelt, welche einen natürlichen Lebensraum für viele Arten darstellt. Die Blühfläche liegt unmittelbar neben einer weiteren Fläche von ca. 25.000m² für Ackerwildkräuter. Auf beiden Flächen (insgesamt 2,5 Hektar groß) verzichtet die Familie auf die Ausbringung von mineralischen Düngern und Pflanzenschutzmitteln.

Patenschaften von Privatpersonen und insbesondere von Unternehmen ermöglichen die Durchführung dieses Projektes. Seit 2019 sind wir stolzer Pate für eine Blühfläche von 1250 m². Wir sind froh, Teil dieses Projektes zu sein und dadurch zahlreichen Insekten, Schmetterlingen, Wildbienen und Käfern eine wichtige Nahrungs- und Habitatfunktion ermöglichen zu können. Somit können wir aktiv eine Diversifizierung von Lebensräumen, die in der freien Flur nur noch selten zu finden sind, fördern.

Unser Dank gilt an dieser Stelle vor allem der Familie Koböck, die ein solch großartiges Projekt ins Leben gerufen hat. Wir sagen weiter so und freuen uns über die verlängerte Blühpatenschaft!

Die Bilder wurden vor Ort auf der Blühfläche aufgenommen. Copyright © 2022 by T. Wallhauer

Rufen Sie uns an!

Schreiben Sie uns!